Theaterbesuch

Am 24.04.2016 fuhren wir ins Theater nach Cottbus. Gespielt wurde ein Stück über Mobbing... ein sehr aktuelles und interessantes Thema. Es wurden Konflikte dargestellt, Lösungen vorgeschlagen und zum Schluss war uns die aktive Teilnahme am Theaterstück sicher. So hatten wir die Möglichkeit intensiv am Geschehen mitzuwirken.

Dank an die Akteure für den tollen Nachmittag.


 

Osterüberraschungsnachmittag



Nur die Harten kommen... machen eine Kahnfahrt im Spreewald.

Vergeblich haben wir auf Klärchen gewartet aber das hielt uns nicht davon ab, den Spreewald auf dem Wasser zu erkunden. Warmer Glühwein heizte uns von innen auf.  Anschließend saßen wir gemütlich bei einer Tasse Kaffee und leckeren Plinsen beisammen.


 

Bowling


Yeeeaaaaaaarrr, die Bowlingsaison ist wieder erföffnet. 

Wer wird wohl diesmal den Pokal mit nach Hause nehmen?


 

Freizeitangebote 2017

Regelmäßig bietet der Bereich der "offenen Hilfen" der Lebenshilfe Guben e.V. verschiedene Freizeitangebote in den Räumen der Bahnhofstraße 5 in Guben und Umgebung an....hier ein paar Eindrücke